Erst einmal ein frohes und gesundes 2012 bevor ich mit der Türe ins Haus falle. ;D
Ich habe bei Ricardo (Gegenstück von E-Bay in der Schweiz) eine Schnitzerausrüstung gekauft, welche ich am Mittwoch abholen kann. Ich habe mir die Ausrüstung zugelegt, da es sich um Pfeilwerkzeuge handelt und ich einige davon sowieso benötige. Hinzu kommt eine Schnitzbank (wovon ich überhaupt keine Ahnung und noch keinen Platz dafür gefunden habe)
Nun sind Fotos gemacht worden, damit ich sehen kann, was ich kaufe. Vorne an der Schnitzbank befindet sich eine Leiste (weshalb ich dieses Thema hier eröffne)
Kann mir jemand sagen, wie sich diese Metallleiste nennt und unter welchem Schlagwort ich mal im Internet googlen kann, um zu erfahren, wie man mit solch einer Leiste arbeitet und ich vermute, auch Holz einspannen kann. Es ist mir ja wirklich peinlich, solche Fragen hier zu stellen, aber ich bin Xylographin und keine Schnitzerin. Die Familie wollte diese Ausrüstung nur komplett abgeben und ich brauchte die Beitel.
Leider habe ich hier in Basel auch keinen Schreiner an den ich mich wenden könnte. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand zu dieser Leiste etwas sagen könnte.
Herzliche Grüsse
vom Baslerstab
Ich hoffe, der Link zu Verkauf durch Ricardo funktioniert hier, wenn ich ihn poste.
Ansonsten muss ich die Bilder einzeln hier hochladen