Hallo Schnitzer und Schnitzerinnen. In der Weihnachtswoche habe ich angefangen diese Figuren zu schnitzen. Von da an habe ich fast täglich daran gearbeitert. Der Antonius ist aus einem Weidenholzhalbstammsück geschlagen. Bei der Madonna habe ich es auch versucht, aber war dann mit Ergebinis nicht zufrieden. Also habe ich die ganze fertige auch schnon bemalte Figur in der Mitte durchgesägt, ein passendes Lindenholzstück aufgeleimt und nocheinmal angefangen. Das Jesuskind entsprach auch nicht so recht meiner Vorstellung es war mit sofort im Holzblock einbezogen. Also abgesägt und ein neues Kind aus Lindenholz geschnitzt und dann angeleimt. Ich hatte für die Madonna keine Vorlage und auch ohne Zeichnung sofort aus dem Kopf aus dem Block geschlagen. Das mache ich nie wieder. Die Bemalung ist mit Akkylfarbe gemacht. Die Sockel sind aus Fichtenbalken gearbeitet und die Blume aus Linde und aufgeleimt.Zum Schluss mit klarem Clouwachs fixiert und polliert. Gebt bitte mal Eure Meinung, auch Kritik bekannt. Grüsse Charly I
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!