Eine Arbeit aus Walnusholz

• Hallo, ich hatte das Glück einige Sammstücke Walnußholz zu bekommen. Ein Bekannter welcher eine Säge zum aufschneiden für Stämme hat, war so net mir das Walnußholz und auch gleich zwei Kirschbaumstammstücke in Bohlen zu sägen. Von dem Nusbaum habe ich diese Skulptur geschnitzt. Leide mit dunkler Wachsbeize behandelt deswegen dieser Farton. Nur mit klarem Wachs ist besser, habe es schon ausprobiert.Grüsse Charly I.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• Hallo Charly

Das ist so eine Sache mit dem Beizen oder färben. Das Beizmuster ist wirklich unerlässlich. Die Form sieht interessant aus.
    Wie hat sich das Holz zum schnitzen angefühlt?

Gruss Armon

• Hallo Armon, das Holz lässt sich nicht so einfach schnitzen. Es ist sehr zäh, fasering und irgendwie komisch weich. Ich habe ja noch mehr davon und willes mal eine längere Zeit noch lagern damit die Feuchtigkeit geringer wird. Es ist zwar schon mehrere Jahre her das es gefällt wurde, lag aber immer dem Wetter ausgesetzt. Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich wieder etwas damit geschnitzt habe. Grüsse Charly

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (27. April 2016 um 17:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!