Kettensäge und Beitelarbeit Eule

• Hallo, in der letzten Woche habe ich an 2 Tagen, d.h. 1.Tag 4,5 Std. 2 Tag 2,5 Stu. gearbeitet. Diese Skulptur ist für einen Nachbarn in desse Garten eine alte Ulme eingegangen ist geschnitzt. Zuerst die Rinde entfernt, dann kurz mit Kreidedie Umrisse aufgezeichnet und dann an die eigentliche Arbeit. Mirt der Kettensäge die Ränder eingrsägt und auch die Umrisse der Eule. Dann nur noch mit Beiteln und Klüpfel gearbeitet.Das Holz war noch sehr nass und lies sich deshalb gut schnitzen, aber die Feinheiten sind dann kaum zu erstellen. Wenn über den Sommer alles nachgetrocknet ist, werde ich nachschnitzen und die Endbehandlung mit offenporiger Lasur machen. Ich hatte keine Vorlage für diese Arbeit einfach so aus dem Bauch herausgeschnitzt.Grüsse, Charly I.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (27. April 2016 um 17:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!