• Hallo, am Freitag und Samstag habe ich diese beiden Säulen für eine bekannte Familie geschnitzt. Die Säule als gedrehte Spirale ist aus Kirschbaum und wurde zuerst mit der Kettensäge vorgeschnitz, dann mit der Flex auf die ich die Frässcheibe von Rictol befestigt habe weiter geschnitzt, danach mit verschiedenen Beitel die Feinarbeit, dann mit der Flex und einer groben Schleifscheibe glatt geschliffen, danach mit der Dremel kleine Rundschleifer die Unebenheiter welche durch die grosse Schrubbscheibe enstanden sind glatt geschliffen. Zum Schluss mit Leinöl-Terpentingemisch Endbehandlung.
    Die zweite Säule mit dem Keltenknoten ist aus einem Kastanienstammstück gearbeitet. Hier kam die Kettensäg nur wenig ins Spiel, denn hauptsächlich, das Holz war noch nicht so ausgetrocknet wie beim Kirschbaum, mit verschiedenen Beiteln gearbeitet. Das glätten habe ich, wie bei der oben beschriebene Säule gemacht. Die Endbehanlung ist noch nicht möglich da das Holz noch sehr feucht ist. Grüsse Charly I

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!