• Hallo zusammen!

    "Du Christian, ich hab mal angefangen, bitte mach es fertig...."

    Eine kleine Auftragsarbeit für eine gute Bekannte, die aufgrund ihrer Krankheit sich nicht mehr gewagt hat, als die Römischen Ziffern aufzuzeichnen.

    Dazu eine Zeichnung mit einem Blumenstrauß, der zu genau gezeichnet war, um diesen zu Schnitzen. Außerdem harmonierte der erste Entwurf nicht mit der Form des Holzes.

    Nach unzähligen Planungen, Änderungen, ist DAS das Ergebnis.


    Ich hoffe, es gefällt Euch.


    Liebe Grüße

    Christian


  • Hallo Christian, die Gestaltung ist dir gelungen. Ich nehme an, dass die Arme und der Kopf genau dort sind, wo sonst die Ziffern gestanden hätten. Das Kreuz hätte ich mir dahinter gewünscht. Das käme der angedeuteten Kreuzigung noch näher.

    Grüße Berkow

  • Hallo Berkow,


    man könnte die Darstellung (Christus hinter dem Kreuz) so interpretieren, dass der König das Kreuz bereits hinter sich hat. Sein Auftritt hinter dem Kreuz könnte dann seine Auferstehung, seine Himmelfahrt oder seine Wiederkunft veranschaulichen. Was davon mit dieser Darstellung letztlich gemeint ist, hat Christian möglicherweise bewusst offen gelassen. Vielleicht soll man als Betrachter ja gerade darüber nachdenken ...


    Gruß

    Bernd