Relief Hochlandrind

  • Hallo Schnitzfreunde,


    gestern ist mein allererstes Relief in Lindenholz fertig geworden.

    Ich wollte diese Technik auch mal ausprobieren. Hat echt Spass gemacht😄

    So nachtrÀglich erkenne ich, dass mein Hobbywerkzeug nicht scharf genug war. Auf dem Bild kann man deutlich die Ausfransungen sehen.

    Beim schnitzen ist es mir nicht so aufgefallen.


  • Hallo Waldwieble!

    Das WerkstĂŒck gefĂ€llt mir sehr gut! Trau Dich einfach, mehr in die Tiefe zu gehen, damit auch der Körper mehr zur Geltung kommt.



    So nachtrÀglich erkenne ich, dass mein Hobbywerkzeug nicht scharf genug war

    Das Öl macht sichtbar, was man beim unbehandelten WerkstĂŒck vielleicht ĂŒbersieht! (Eventuelle Einstichstellen vom Messer, usw...)

    FĂŒr Dein erstes Relief hast du das sehr gut umgesetzt, mach weiter so!!

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Christian

  • Hallo Waldwieble, wenn das dein erstes Werk ist, dann hast du wirklich Talent zum Schnitzen. Man könnte noch Verbesserungen vornehmen. Den inneren Ring könnte man mit einem verkehrt gekröpften Eisen schön abrunden. Ich weiß aber nicht was fĂŒr Schn.-Eisen du hast.

    Ein vorzeigbares StĂŒck.

    Gruß vom Freizeitschnitzer

  • Hallo Freischnitzer,

    vielen Dank fĂŒr Deine Anmerkung.

    Ich habe 6 Schnitzeisen von Stubai, und ein MĂ€ppchen mit so ganz billigen aus Fernost🙈 das wars dann auch schon. Leider kein verkehrt herum gekröpftes. Ich habe den inneren Ring mit einem ganz normalen Hohleisen geschnitzt.

    Da muss ich wohl noch mal investieren😄