• Hallo Sebastian,


    welches Holz hast du denn da genommen? Sieht nach Kiefer aus. Stimmt das, oder ist es doch ein anderes Holz?

    Mit Nadelholz (Fichte oder Kiefer) würde ich jedenfalls nicht anfangen. Es eignet sich nicht so gut zum Schnitzen.


    Meine Empfehlung (zumindest für den Anfang) wäre Lindenholz oder Zirbenholz. Damit wirst du wesentlich besser zurechtkommen. Probier's mal aus. Du wirst ziemlich schnell einen signifikanten Unterschied entdecken.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Sebastian,

    schön, dass du hier gleich etwas eingestellt hast. Stilistisch einfach. Eben eine Anfängerarbeit. Den Hasen hätte ich für einen Hund gehalten. Für solchen Arbeiten hol dir bei Googel einfach Hasenbilder runter und du wirst sehen, dass die Ohren länger sein müssen.

    Ich nehme an, noch ist vieles ausgesägt. Wenn du, wie Bernd beschrieben, Lindenholz verwendest, könntest du sogar mit Schnitzen mehr aus der Figur holen. Probiere es einmal.

    Grüße Berkow

  • Guten Abend,


    danke für die Tipps. Ich weiß leider nicht was das für ein Holz ist, werde mich aber mal schlau machen. Es war das erste Holz was ich nach dem aufräumen der Werkstatt in der Hand hatte zum bearbeiten und mir etwas eingefallen ist. Ich habe aber auch Lindenholz zuhause mit dem werde ich weitermachen. Werde wenn ich wieder was fertig habe was zeigen.


    Grüße aus Donauwörth