„Glück Auf“ Aus dem schönen Erzgebirge

  • Hallo liebe Leute,

    Ich habe mich gerade eben registriert weil ich mich entschlossen habe neben der Malerei mehr Zeit mit dem schnitzen zu verbringen.

    In meiner Kindheit hatte ich in der Werkstatt von meinem Vater gern Holzwaffen gebaut ^^. Das waren so die ersten Berührungspunkte mit Holz.

    Nach der Schule wollte ich gerne das Tischlerhandwerk erlernen aber zu dieser Zeit gab es keine Lehrstellen.

    Also bin ich umgeschwenkt in das Kfz-Handwerk. Mit den Jahren habe ich dann meine künstlerische Ader entdeckt und bin bei der Malerei gelandet. Da mache ich nun schon 13 Jahre im Nebenerwerb.

    Aber seit einigen Monaten reicht mir das nicht mehr. Ich will mehr dreidimensional arbeiten und das funktioniert in der Malerei nicht so wie ich es mir vorstelle.

    So bin ich jetzt also zum schnitzen gekommen und ich bin wirklich froh den Schritt gemacht zu haben. :love:

  • Herzlich Willkommen Brush,

    deine Einträge bei Instagram habe ich mir bereits angeschaut. Sehr vielseitig. Aus Freiberg kommst du? Na, dann hätten wir ja wieder einen richtigen Erzgebigler an Bord.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Berkow,

    Ja aus dem kleinen Örtchen Hilbersdorf direkt neben Freiberg. Ich fühle mich mit der Region auch sehr verbunden 🫶.

    Zur Zeit liege ich mit einer Grippe flach und muss im Anschluss ganz schön Aufträge abarbeiten. Es kann also sein, dass es jetzt die einen oder andere Woche dauern wird bis ich wieder zum schnitzen komme.

    Aber das macht nichts, da ist die Vorfreude um so größer.

    Grüße von Brush