Drei kleine Waschbärchen

  • Hallo Florian,

    schön dich wieder bei uns zu sehen. Als Profi hast du wieder eine schöne Schnitzerei bei uns eingestellt. Deine Waschbären sind toll gelungen. Hoffentlich findet sich bald ein Käufer dafür. Ich drücke dir die Daumen.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Flugga,


    drei Waschbären im Kirschbaum - das ist eine schöne Idee, die du sauber in ein halbiertes Stammstück geschnitzt hast. Hierzu habe ich einige Fragen:


    Wie lang ist das Stammstück? Welchen Durchmesser hatte der Stamm? Womit hast du das Ganze geölt? Du hast es nach dem Bemalen der Figuren wohl komplett bepinselt oder gar ins Öl eingetaucht, sodass die Rinde auch noch richtig glänzend geworden ist.


    Gruß

    Bernd


    p.s. wandern im Alpstein, Skifahren am Chäserrugg und Pilze sammeln im Wald mache ich auch sehr gerne.

  • Hallo Zusammen

    Das Holz stammt von einer wilden Kirsche, die ich beim Holzen zur Seite gelegt hatte.

    Die Länge des Werkstücks ist ca. 40 cm, Durchmesser war so in etwa 30 cm.

    Geölt nur mit einem lebensmittel-tauglichen, einfachen Oel.


    Als das Stück fertig war, hörte ich eines Abends ein leises Knabbern ....

    Da war noch ein Wurm drin !

    Also ab in den Ofen bei ca. 60 Grad für ca. 30 Minuten. Danach war Ruhe.