Lindenholz ca. 40x40 cm
in Arbeit
-
-
Tolle Arbeit!
Gerade das erste Bild zeigt einen schönen Zwischenschritt bei der ReliefarbeitGruß
Spessart
-
Hallo zusammen,
aber sowas von schön, diese Reliefschnitzerei ; da ist aber ein Vollprofi am Werk wie man unschwer erkennen kann.
Schade nur, daß man das Bild nicht größer betrachten kann, so sieht man wenig von den schönen Details.Oder kann man es ? und ich stell mich nur mal wieder ungeschickt an - bin nämlich nicht gerade ein Könner auf dem PC .
Grüße an die aktiven Teilnehmer vom Forum - aber auch die besten Grüße an " die Ruhigen " im Hintergrund.
Habt schon teilweise recht " warum soll " MANN " immer seinen Senf dazugeben, aber denkt mal nach - ein Würstchen ohne Senf ist doch auch nicht so toll
und mit den Beiträgen, da wäre manchmal sogar ein " bißchen Senf " auch nicht schlecht. Man kann alles verwerten und wenn es nur für ein Schmunzeln ist !Gruß, Hans aus Franken
-
es geht weiter
-
Sehr schöne Arbeiten,
Immer wieder schön solche Werke zu sehen, danke.Gruß
Franz -
es geht voran.
-
das Mittelteil
-
fertig. jetzt wird alles farbig angelegt!
-
Hallo Puffi,
habe deine Schnitzerei stets verfolgt, eine spitzenmäßige Leistung , die Du da vollbracht hast ; bin schon gespannt auf deine Farbfassung. Vergoldest Du da vielleicht auch manches ?
Das Lendentuch zum Beispiel ?
Habe viel von solchen Werken all die Jahre gesehen, da mein Bruder Kirchenmaler und Restaurator über 50 Jahre war und ich ihm öfters mal über die Schulter geschaut habe.
Grüße von Hans ... aus dem Frankenland
-
Hallo Puffi,
anbei auch so ein schönes Relief- allerdings ist das sehr alt - ist in meinem Privatbesitz. Vielleicht interessant das mal anzusehen, da Du ja in der Richtung geschnitzt hast.
Gruß Hans
-
Hallo Hans.
Ich lege mich vorher nicht fest sondern entscheide spontan wie ich die Farben anpasse. Vergoldet wird zum Schluß.
Dein Relief sieht sehr Interessant aus, Danke.
Grüße Rolf -
Hallo Rolf,
kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn es fertig ist ! Ja , mit so ein wenig Gold zwischenrein macht sich das immer prima. Jch arbeite fast ausschließlich mit Pigmentfarben und mische mir die Farbtöne selbst zusammen, dadurch gibt es eine ruhigere Farbgebung. Solche Arbeiten verfolge ich sehr gerne, denn MANN kann immer wieder mal was daraus lernen ; natürlich auch Werke die unsere Schnitzneulinge bringen - alles irgendwie in seiner Art interessant.
Gruß , Hans
-
Hans, meine Farben werden zum Schluß patiniert, somit sieht alles ein wenig älter aus und die Farben sind nicht so aufdringlich.
So, das wars vorläufig. Jetzt können einige andere auch mal ihre Werke zeigen und nicht nur Seeleute. -
Hallo Rolf
Sehr schöne Arbeiten und wieder interessant die Entstehung zu sehen. Danke.
Gruss Armon
-
fertig
-
fertig. jetzt wird alles farbig angelegt!wow, das gefällt mir richtig gut!
-
Hallo Puffi,
dazu kann ich einfach nur gratulieren. Sagenhaft, welch ein Meisterwerk Du da geschaffen hast.
Ich wäre froh, ich könnte nur ein Bruchteil davon leisten.
Großes Kompliment.
Viele Grüße
Nobbs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!