Ein Grüezi aus der Schweiz

  • Hallo Schnitzerfreunde
    Ich bin neu bei euch im Forum. Ich wohne in Reichenburg, Schweiz, Kt. Schwyz und bin seit 7 Jahren selbstständiger Schreiner.
    Ich schnitze schon seit 20 Jahren. Leider in Unterbrüchen. D.h. ich habe in der Lehre mal einen Koffer mit Messer gekauft und dann einen kleinen S.Josef 5cm in Arve geschnitzt. Dann habe ich letztes Jahr die Eisen in den Ferien wieder hervorgeholt und nochmals einen Josef als Relief in Eiche gemacht.
    Ich weiss mit den 20 Jahren, war schon ein wenig geschummelt :)
    Ich habe mir aber vorgenommen, dass ihr noch von mir hört und vorallem seht. Hat es noch jemanden aus der Schweiz in diesem Forum?


    Gruss Armon

  • Hallo Armon,


    ich komme zwar nicht aus der Schweiz, heiße Dich in diesem Forum aber trotzdem willkommen. Ich bin ebenfalls noch recht neu hier.
    Viel Spaß im Forum und alles Gute aus dem hohen Norden.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Schweizer!
    Vielen Dank für den Tipp und allerherzliche Glückwünsche zum Stammhalter! :]Veile Grüße Otto--Karl.[i] ;)

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

    Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert ()

  • Hallo stolzer Vater Armon,


    auch ich schließe mich den Glückwünschen an. Meist fragt man ja,, wie geht´s der Mutter - was macht das Kind. - Aber niemand interessiert sich für den "leidenden Vater". - Muss er doch mit allen Bekannten "einen drauf machen und das Kindchen pieseln lassen" - So sagt man zumindest in meiner Heimat.
    Lange Rede kurzer Sinn: Beim Thomas - unserem Forumschef - erfährst du unsere Adressen - die Schnapsflasche musst du dann nur noch "rundgehen lassen....... ;):D:* (Blödsinn)


    Nun wissen wir natürlich nicht, ob wir noch viel von dir zu lesen bekommen - denn nun wird die Freizeit wohl noch knapper bemessen sein.


    Gruß
    Siegfried
    der Rheinländer

    Tschüss und bis demnächst wieder<br /><br />Siegfried<br /><br />der<br /><br />R H E I N L Ä N D E R