• Moin!

    Heute möchte ich euch die Auftragsarbeit vorstellen, zu der ich von einem kleinen Freund verpflichtet wurde 😉

    Ein Walhai, mit meinen zwei Messern geschnitzt. Der wird jetzt noch geölt und dem Empfänger übergeben.

    Viele Grüße vonner Küste

    Ole (damit ihr auch mal meinen Namen kennt)


  • Wie du schreibst, willst du die Schnitzstruktur beibehalten. Nicht noch mehr glätten. Dein Messer von Mora aus Schweden ist ein recht gutes Messer. Ich habe auch mehrere davon. Der Hai ist gut getroffen. Da wird sich dein kleiner Freund bestimmt darüber freuen.

    Grüße

    Berkow

    Wer nichts tut dem wird getan! ?(

  • Ja, für die groben Arbeiten nehme ich das echt gerne. Außerdem ist die geschwungene Klinge manchmal echt ein Vorteil, wobei es für die Details noch bessere Alternativen gebe.

    Genau, die Schnitzstruktur bleibt auf jeden Fall so! Habe noch nie eines meiner Werke geschmirgelt / glatt geschliffen, wenngleich sich dadurch auch mal interessante Effekte ergeben können. Aber grundsätzlich macht das ein Schnitzwerk, wie ich finde, aus. Glatt geschliffene Massenware gibt es genug.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!