• …so sagt man bei mir im Allgäu gern zur Begrüßung.

Ich bin jetzt so Mitte 50 und seit vielen Jahren „Bürogeher“.

Als Kind hab ich gern geschnitzt (wie der Michel aus Löneberga) und mit ursprünglich gelernter Schreinerarbeit später auch mal in einem Schnitzerladen was dazu verdient, aber leider nichts Wesentliches in Sachen Schnitzen dazu gelernt.

Ich bin also absoluter Laie, trotzdem hat mich das winterliche Schnitzerfieber zur Entspannung vor einem Jahr wieder gepackt. Mir ist schon klar, dass ich es nicht weit bringen werde, wenn ich da nicht das ganze Jahr über dranbleibe.

Was mir immer schon gefallen hat, das ist der geschnitzte Alpaufzug. Das gibt es in der Schweiz und ich hab sowas auch im Zillertal gesehen. In erster Linie Kühe und andere Tiere mit Hirten, etwa in der Grösse bis 15 cm. Mal sehen, ob ich sowas irgendwann hinbekomme. Erstmal hab ich grad eine Krippe zu ergänzen.

Im Forum habe ich mich angemeldet, weil es hier viel Expertise und Anregungen gibt. Vielleicht kann ich ja zumindest Anregungen oder Holzerfahrung beisteuern und ich freu mich auf eure Kritik und Hinweise.

Viele Grüße

Mächler

• Grüß dich, Mächler.

Schön, dass du uns gefunden hast. Bürogeher ist sehr vornehm ausgedrückt. Bei uns, salopp gesagt, ist es ein Bürohengst. Das soll jedoch nicht abwertend sein. Eher etwas aufheiternd.

Hau rein und zeig uns deine Fortschritte. Diskutieren kann man bei uns über das Schnitzen sehr gut. Bestimmt hast auch du Beiträge. Dann mal los.

Grüße in den Allgäu

Berkow

Wer nichts tut dem wird getan! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!