Schaukasten, mein erstes Projekt(chen)

• Guten Morgen.

Ich schärfe die Messer bei Bedarf noch mit Diamantschleifplatten und einem belgischen Brocken.

Das ist aber, so die Schneide nicht verrundet oder schartig ist, absolut nicht nötig sondern das abziehen reicht sehr lange.

Schau dir mal die Schneide des Messers genau an, meins hatte eine winzige Sekundärfase, sodass ich es nicht komplett mit der Klingenflanke auflegen durfte zum abziehen, sondern musste den Rücken leicht anheben. Also wirklich nur ganz leicht.

Hallo WestFale,

Dein Tipp mit der zweiten Fase war super, Ich hatte das Gefühl zum ersten mal mit einem scharfen Messer zu arbeiten.

SG Klaus

• Mehrere dünne Schichten sind besser, wenn du Farbabstufungen machen möchtest oder Schattierungen, so, wie bei meiner Wasseramsel. Das waren gefühlte 100 Farbschichten, hat sich jedoch gelohnt.

• Mehrere dünne Schichten sind besser, wenn du Farbabstufungen machen möchtest oder Schattierungen, so, wie bei meiner Wasseramsel. Das waren gefühlte 100 Farbschichten, hat sich jedoch gelohnt.

Deine Wasseramsel sieht beeindruckend aus, auch die anderen Vögel gefallen sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!