Erstellen einer Eule

  • Ich wollte schon immer mal eine Figur mit einer Kettensäge aus einem Stamm herausarbeiten. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Das Fichtenholz lässt sich bei den Feinarbeiten nicht gut an. Es reißt einfach zu schnell. Ich habe alle möglichen Hilfsmittel dazugenommen. Am besten ging es mit dem Fein.

    Der Stamm war bereits leicht eingerissen.

    Die Vorarbeit mit der Kettensäge


    Jetzt sind noch ein paar Nacharbeiten und den Wetterschutz aufzubringen. Hat jemand Vorschläge für den Wetterschutz?

  • Aber mit uv-schutz.Fichte graut extrem aus. Dagegen gibt`s auch nicht wirklich was "natürliches,ursprüngliches". Osmo mit uv-schutz ist perfekt.Oder, zur Not -Hitze+Leinöl & schattiges Plätzchen, wenn Chemie nicht erwünscht.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!