Hi!
Ich bin Melek, 20 Jahre alt, weiblich und komme aus der Schweiz. Ich hab mich schon seitdem ich ein Kind war, im Werkunterricht sehr fürs Holzwerken interessiert. Leider fehlte mir bis vor kurzem der Platz in unserer Wohnung um richtig schnitzen zu können und generell ging das Interesse irgendwie komplett unter im Alltag. Diesen Sommer sind wir dann in ein Haus eingezogen und das hat bei mir das Interesse wieder geweckt.
In erster Linie möchte ich eigentlich gerne mal mit kleinen Figürchen anfangen
Ich bin den ganzen Tag Zuhause da ich Zurzeit ein Selbststudium mache und würde gerne mit dem Schnitzen ein neues Hobby und einen tollen Zeitvertreib haben.
Ich habe noch kein Einkommen also kann ich mir leider noch kein Teures oder Top Werkzeug besorgen.
Deswegen hab ich mir fürs erste so ein Holzklötzchen bestellt und wollte anfangen einen einfachen Fuchs anhand eines Youtube Tutorials zu schnitzen. Ich besitze so ein 30 euro teures Schnitzmesser aber das kam da kaum durchs holz durch. Ich war natürlich sehr frustriert, da das Messer im Video durch das Holz glitt als wärs Butter. Ich musste sehr stark drücken und hab erst nachdem ich aufgegeben habe realisiert, dass der Klotz aus Lärche besteht. Ich hab dann gegoogelt welches Holz sich normalerweise fürs Schnitzen eignet und bin auf Lindenholz gestossen. Mich würds jetzt interessieren, ob ihr Tips habt, wo ich hoffentlich zu nem relativ günstigen Preis an Lindenholz kommen kann. Ausserdem freue ich mich sehr, Teil dieser Community zu sein und bin offen für jegliche weiteren Tips und Tricks. Vielen Dank schon Mal im Voraus!