Weihnachtsfüguren

• Noch kurz vor Weihnachten habe ich für meine Pyramide, die auch das Thema Christi Geburt beinhaltet, den Hirten mit dem Lamm auf dem Rücken aus meiner vorgefrästen Sammlung fertig geschnitzt. Ich wünsche allen Schnitzern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge der Frieden erhalten bleiben.

Wer nichts tut dem wird getan! ?(

• Hallo Berkow,

gerne schließe ich mich den Grüßen von Kritzel an und wünsche dir und allen Forumsteilnehmern ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest, sowie auch ein gutes Neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Schnitzprojekten.

Wie groß bzw. wie klein ist denn die Hirtenfigur? Damit bist du ja fast schon im Bereich des Mikroschnitzens unterwegs, oder? Gar nicht so einfach, so kleine Figürchen zu beschnitzen.

Gruß

Bernd

Holz ist eine geniale Idee des Schöpfers.

• Hallo Bernd,

Die Figuren haben eine Größe von 20 cm. Für den Kopf bleiben dann 3 cm. Um die Augen herum wird es dann ganz schön knifflig. Wenn dann noch der Vorgänger, von dem ich die Figuren habe, schon daran war und ich noch Korrekturen einleiten muss, wird es noch kniffliger. Jedoch machen sie sich in der Gruppe recht gut.

Wer nichts tut dem wird getan! ?(

• Hallo Berkow,

danke für die Info. Dann sind sie ja doch etwas größer als ich sie von den Fotos her eingeschätzt hatte. In deinem Fall war die Herausforderung infolge der "Misshandlung" durch einen Vorgänger aber auch so schon groß genug. Ist dir aber trotzdem gut gelungen.

Gruß

Bernd

Holz ist eine geniale Idee des Schöpfers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!