Neue Arbeiten Wappen

  • Hallo Schnitzerfreunde u.freundinnen, ich habe für unsere Schützenhalle noch zwei Wappen geschnitzt. Das NRW Wappen habe ich schon mal vorgestellt als es fertig war. Das Wappen mit dem Kreuz ist das vom Kreis Olpe Wappen und das mit der Lippischen Rose das Gemeindewappen von Finnentrop. Die neueren Wappen sind aus Lindenholz, das NRW aus Kastanienholz. Endbehandlung wie immer von mir. Grüsse,Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

    Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert ()

  • Hallo Charly. Deine Wappen sehen gut aus, aber.... warum achtest Du bei der Umrandung nicht auf genau gleiche Breite? Ich glaube zu erkennen das es einmal breiter und dann wieder schmaler wird. Das sollte schon genauer sein. Grüße Rolf

  • Hallo Guido, schön das Du wieder dabei bist. Die Wappen sind gut 60 cm hoch und entspechend breit bei einer Brettstärke von 5 cm. Es freut mich, das sie allen gut gefallen. Grüsse,Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !


  • Hallo Guido,


    bei www.hobbyholz.de bekommst Du z.B. Kastanie in verschiedenen Stärken und auch Kantel, 20x20cm ist wohl standardmässig das grösste, grössere Stücke musst Du anfragen. Aber vielleicht hat der Charly ja auch noch eine andere Quelle bei uns umme Ecke.


    Gruss Detlef

  • Hallo Guido ,Kastanie ist für Skulpturen nicht besonders gut geeignet, sehr leicht Faserig.man kann nur sehr glatte Figuren davon schnitzen und muss dann aber schleifen.Ich habe mal Katzen ins Forum gestellt diese Art habe ich auch aus Kastanie geschnitzt., Zu kaufen gibt es kaum welche, ich hatte das Holz hier bei uns vom Grafen bekommen, eigentlich sollte es Brennholz werden und dann vom Schreiner in Bohlen schneiden lassen.Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !