Dankes-Tafel

  • Hallo miteinander


    Ich habe für unsere Vereinigung eine kleine Dankes-Tafel gemacht. Die Schrift habe ich in ein Birkenbrett eingeschnitten. 300 mm. Das Logo habe ich in Zirbe mit der Bandsäge ausgeschnitten und dann auf ein Sperrholz geleimt. Dazwischen habe ich Zeitungspapier gelegt. Damit es sich besser lösen lässt. Dann habe ich das Logo nach dem schnitzen angemalt und aufgeleimt.


    Gruss Armon

  • Hallo Armo, sehr gut gelungen und wirkungsvoll. Was bedeutet das Emblem? Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Charly


    Dieser schwarze (und leichte) Morione mit roter Straussenfeder wird heute noch in Rom von der Schweizergarde an speziellen Anlässen gertragen. (Für noch speziellere wie offizielle Staatsbesuche, Ostern, Weihnachten und Vereidigung gibt es einen Stahlhelm.) Gleichzeitig sind rot blau und gelb die Gardefarben. Der Künster Rudof Mirer ist auch ein Ehemaliger. Er hat noch einige Bilder und Briefmarken gemalt. Solche liegen schon als Entwürfe auf der Hobelbank bereit. Du siehst mir gehen die Ideen nicht so schnell aus... :D


    Gruss Armon