Beiträge von Holzwurmthomas

    hallo claudi,
    herzlich willkommen und viel spass hier im forum.
    ich schleife meine figuren garnicht. selbst wenn sie glatt sein sollten. ganz im gegenteil, ich möchte ganz einfach das zu sehen ist, dass diese geschnitzt und nicht geschliffen sind. hoffe dies nicht falsch ausgedrückt zu haben. bin kein profi in der schnitzerei aber ich finde eine geschliffene figur könnte auch aus einer cnc-maschine sein. bei der entwicklung der 3d-software und beim 3d-scannen finde ich schon eine möglichkeit die figuren perfekt zu schleif-schnitzen. (lach) sorry aber das ist meine meinung.
    wünsche dennoch viel spass beim schnitzen von figuren und beim schleifen der eisen.
    gruß
    thomas

    hallo jule,
    herzlich willkommen hier im forum und viel spass dabei.
    zu deinem vorhaben brauch ich ja nichts mehr zu sagen. es ist ja schon alles gesagt. mein lieblingsholz ist die zirbe. schon der geruch ist echt genial und hilft beim ordnen eigener gedanken.
    versuch deine eisen scharf zu bekommen. das ist einfach das a und o!
    gruß
    thomas

    hallo carsten,
    herzlich willkommen hier im forum und viel spass.
    ich kann mit der kettensäge nix anfangen. ist mir einfach zu laut. finde es aber erstaunlich wie geschickt ihr damit umgehen könnt.
    gruß
    thomas

    hallo markus,
    super deine furchteregenden masken. wenn meine gesichter so schön wären wie die deiner masken, ich wäre schon froh. aber masken sind so garnicht mein fall. naja, gesichter scheinbar auch nicht.
    weiterhin viel spass bei deinen masken. super arbeiten soweit ich das beurteilen kann.
    gruß
    thomas

    hallo daniel,
    herzlich willkommen hier im forum und viel spass.
    zu den werkzeugen ist schon alles gesagt. ich würde nur noch hinzufügen, die kurzen beitel zu nehmen. diese sind einfach handlicher auch bei längerer arbeit. ich arbeite sehr gern mit pfeil. diese sind sehr leicht und handlich.
    gruß
    thomas

    hallo edith,
    herzlich willkommen hier im forum, wer da wohl wem über die schulter schaut... lol ...deine pferde sind super. die arbeiten auf deiner homepage ebenfalls. für meine kleinen arbeiten kann ich keine kettensäge verwenden...lol... deine arbeiten sind einfach spitze.
    viel spass hier.
    gruß
    thomas