• Ich heiße Carsten Schmidt bin 39 Jahre jung und bin eher der Grobmotoriker ( zitternde Hände) , weshalb ich auch eher mit der Motorsäge schnitze. Diesem Hobby gehe ich jetzt seid ca. 9 Jahren nach. Auf Treffen mit anderen Kettensägenschnitzern/ Künstlern, habe ich bei einigen entdeckt, das sie auch mit Schnitzeisen arbeiten, dies war auch der Grund um mir selbst einige von Kirschen zu kaufen. Allerdings geht es mir wie vielen anderen auch, der Zeitaufwand ist mir schon sehr hoch. Meine Hochachtung aber vor allen Künstlern, die mit diesen Werkzeugen so schöne Kunstwerke hervor bringen!
    Freue mich auf Infos, Unterhaltungen, Typs, Bilder und eventuell auf ein Treffen mit einigen aus dem Forum.

Gruß aus dem sonnigem Norden
    Carsten

Alles was kommt, sollte so sein wie es ist!<br />In Jedem steckt ein großer Geist!

• Hallo Carsten, schön, dass Du den Weg in das Forum zu uns gefunden hast. Sei herzlich willkommen. Deine Kettensägenarbeiten sind wunderbar. Das schnitzen mit Beitel ist etwas leiser und dauert auch etwas länger, aber dafür kannst Du grosse Objekte herstellen. Wo bekommt ihr Säger eigentlich immer diese Stämme her. Das ist doch auch ein logistisches Problem. In deiner Webseite habe ich gelesen, das Du auch mal Bäcker gelent hast nun aber Soldat bist. Auch ich habe den Bäcker und Konditorberuf in zwei abgeschlossenen Lehren erlent und später nach ablauf der Gesellezeit in beiden Berufen die Meisterprüfung abgelegt. Leider verschlimmerte sich dann ab dem 30 Lebensjahr mein Gesundheitszustand, Gelenk u-.Bandscheibenprobleme und ich musste mit 33 Jahren auf der beruflichen Höhe die geliebten Berufe aufgeben. Ich war inzwischen schon als Prüfungsmeister für die Bäckermeisterprüfungen von der Handwerkskammer bestellt worden und trug mich mit den Gedanken, den Sprung in die Selsständigkeit zu machen. Ich bin dann im öffentlichem Dienst bei der AOK gelandet und habe dort bis zu meiner vorzeitigen Berentung mit 61 Jahren meinen Dienst absolviert und es wieder zu einer leitenden Stellung gebracht. Man muss eben immer das Beste aus seinem Leben machen und das Sprichwort, jeder ist seines Glückes Schmied trifft zu, zumindes war das so bei mir. Jetzt fröhne ich meinen Hobbys Schnitzen, Malen und Computer und habe nie Langeweile. Ich schreibe dies ins Forum auch für andere Kollegen um falls nötig Mut zu machen. Es ist eigentlich sehr viel, was ich von mir persönlich bekannt gebe, aber ich denke unter uns gleichgesinnten kann man schon mal zwischenmenschliches sagen.grüsse,Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• hallo carsten,
    herzlich willkommen hier im forum und viel spass.
    ich kann mit der kettensäge nix anfangen. ist mir einfach zu laut. finde es aber erstaunlich wie geschickt ihr damit umgehen könnt.
    gruß
    thomas

• Auch wenn der Beitrag schon fast ein halbes Jahr alt ist, herzlich willkommen.

@ Charly
    Auch ich habe früher Bäcker gelernt. Mir kam damals die Bundeswehr dazwischen, bei der ich dann auch gleich 12 Jahre geblieben bin. Heute arbeite ich als Projektmanager für Geschäftslösungen. Das Leben ist eben spannend und hält vieles für einen parat.

Einen schönen Gruß an das Forum

Stoffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!