Beiträge von dergrenzer

    Was ich zur Bemalung noch vergessen habe zu erwähnen.....
    Eine Variante wäre gewesen, dass ganze Natur zu belassen. Da aber das Wappen nicht ganz so originell ist und ich trotzdem wollte, dass es ein Blickfang wird- habe ich mich entschlossen eine Bemalung vorzunehmen.


    Hallo, bei diesem Wappen ist es tatsächlich nicht do einfach sich für eine Endbehanlung zu entscheiden. Farbig wird es nicht besonders wirken da es sehr einfach ist

    Hallo Charly; Ich gebe dir zu deiner Anmerkung nur teilweise recht. Der Blickfang muss- oder zumindest sollte, das Blattgold sein.
    Vom heraldischen Standpunkt kommt nicht irgendeine Bemalung in Frage- sondern nur diejenige welche nach Heraldik korrekt ist.
    Ich gebe daher Rainer recht mit seinen Ausführungen


    Dennoch würde ich, (es ist nur meine pers. Meinung ), das Wort EDEL bei einem Wappen in den Hintergrund stellen.

    Die Madonna ist sehr schön gearbeitet...
    Gegen die Tönung hab ich uach nichts einzuwenden...ich hätte jedoch als Kontrast das Zirbenbrett hell gelassen.
    Eigentlich so wie bei deinem Kruzifix....denn das ist so Perfekt!



    Einige werden jetzt denken...
    "Was ist das jetzt für en Pfusch...?" ?( Sieht ja <X aus....
    Klar die Beize läuft natürlich auch in die Bereiche, die eigentlich Gold sein sollten.
    Meine Idee ist jedoch, diesen Bereich mit Blattgold zu überziehen- und das sollte den die Beize abdecken und eine klare Kante bei den Sternen und beim unteren Wappenteil geben...
    Schauen wir mal
    ^^

    Startschuss für ein neues Projekt. :thumbup:
    Diesmal eine kleine Auftragsarbeit innerhalb der Familie.
    Im Moment hab ich noch keinen Plan, ob ich das ganze "Natur" lasse oder eine Bemalung ins Auge fasse....
    Die Verzierung mit Blattgold ist auch mal durch den Kopf gegeistert....
    Hat da jemand Erfahrung? ?(



    Wappenvorlage

    Material Lindenholz

    Aussägen mit der Stichsäge und anschliessend Kanten schleifen

    Zeit die Messer zu wetzen.....

    Vielen Dank für euer Lob :rolleyes:


    Der Ast wäre für mich ein Merkmal als aufgehende Sonne auszuarbeiten !

    War eigentlich auch so gedacht.... :huh: Aber wenn 2 ein Bild anschauen, dann sieht jeder etwas anderes ^^
    Übrigens; Schöne Arbeit die du da gemacht hast ...mir gefällt besonders die Schrift!
    Gruss dergrenzer

    Februar und März war wirklich übel....
    Eine Seuche nach der anderen... <X
    Aber endlich ist es soweit, das Projekt ist abgeschlossen.
    Nachdem alles geschnitzt war, habe ich das ganze Bild 2x mit Aqua Clou Holzlack bepinselt.
    So konnte ich sicher sein, das die Aquarellfarbe nicht mehr ins Holz zieht.

    Anschliessend habe ich Aquarellfarbe, Pinsel und einem Stofftuch die Farbe aufgetragen und wo nötig verwischt..


    Endlich fertig 8o


    Ende.......


    Vielen Dank an alle für eure Tipps!
    Ich freu mich schon auf das nächste Projekt :thumbup:
    Gruss dergrenzer

    So...nachdem ich einige Zeit die Pestilenz im Haus hatte- Husten, Schnupfen und andere <X Begleiterscheinungen, hab ich endlich wieder genug Power gefunden um weiterzuschnitzen.
    Mittlerweile ist auch der 2 Hirsch fertig.




    Der nächste Schritt ist die Bemalung.
    Ich hab leider noch keinen passenden Schleifgrund gefunden...
    Sobald ich was passendes finde, werde ich entweder mit der Wischtechnik oder aber der Airbrushpistole anfangen zu arbeiten.
    Schlussendlich sollte das ganze in etwa dem Stil entsprechen..

    Hallo Markus


    Je nachdem was für ein Tier du schnitzen möchtest, gibt es je nach Tierart hunderte Bücher.
    Das Problem bei einem Buch ist halt, dass es 2D ist.


    Mein Tipp; Sicherlich kennst du Schleichtiere Schleich
    Die Proportionen der Tiere sind sehr gut getroffen und vorallem 3D. Je nachdem welche Grösse du schnitzen möchtest, kannst du die Masse proportional vergrössern.


    Gruss dergrenzer