• Hallo liebe Schnitzfreunde,
    mein heutiger Beitrag ist die Herstellung von Briefkästen. Auch hier kann man sich Schnitztechnisch austoben.
    Da viele von Euch auch Heimwerker sind, dürfte die Anfertigung eines Briefkastens nicht das "große Problem" bedeuten.
    (Der Schreiner hat leicht reden) Wer Interesse hat, dem stelle ich entsprechende Bauanleitungen zur Verfügung.
    Die Dachbeläge sind mit Kunstschiefer - oder Bitumen Minischindeln belegt.
    Im unteren Bereich ist ein Zeitungsfach eingearbeitet.
    Das letzte Bild ist meine Briefkasten-Anlage vom Haus. (steht mittlerweile 25 Jahre)


    mit Grüße vom
    Zillertaler











    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,wunderschöne Brief und Zeitungskästen hast du da hergestellt. Man merkt immer sofort, dass du ein Schreiner bist und sicher die Maschinen hast um solche Arbeiten herzustellen.Deine Schnitzarbeiten dabei zeugen von großem Können. Grüße CharlyI

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Charly,
    Danke für Deine Komplimente !
    Da wir beide, Du zwar 10 Jahre älter als ich, mit den gleichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, werde
    ich versuchen über die Konversation eine Kontaktaufnahme zu starten (Erfahrungsaustausch unter alten Hasen) hab
    als Rentner ja Zeit.
    Gruß Otmar

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3