Edelweisgestecke

  • Halle liebe Schnitzfreunde,
    bin in den letzten Tagen in die "Großproduktion" für Edelweißgestecke gegangen. Sie werden an die Gäste als Erinnerung an die kirchliche Hochzeit meine Sohnes verschenkt.
    Jedes Gesteck besteht aus einem Stück Baumrinde, etwas Moos, und 3 Geschnitzten Edelweis unterschiedlicher Größe (5 cm - 1,5 cm).
    Das Material ist Eschenholz. Es läst sich wunderbar für diese Arbeiten schnitzen da das Holz langfaserisch ist.


    Viel Spaß beim anschaun und vielleicht nachmachen, Gelegenheiten gibt viele !


    Gruß
    schnitzer46 Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, eine wirklich schöne Idee. Wenn meine Kinder noch nicht verheiratet wären, würde ich es nachmachen. Da hast du aber auch manche Stunde geschnitzelt bis alle fertig waren. Esche habe ich noch nie verarbeitet, werde doch mal nach einen Stück Eschenholz ausschau halten. Grüsse Charly I
    P.S. bei Gelegenheit stelle ich mal wieder was vor.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !