• Hallo Freunde
    Hab gestern den Hasenhautleim und die Körnerbeize bekommen
    Zur Sendung war noch ein Behälter beigelegt zum warm machen des Leims.

Hallo Wolfgang
    Noch eine Frage. Wie stelle ich die Temperatur von 60 Grad am einfachsten fest? Hab leider kein Thermometer zur Hand.
    Schnitzergruß Opasepp

Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

• Hallo Sepp

Ich denke, du solltest einfach heisses Warmwasser herauslassen. Die Boiler sind meistens zwischen 65 und 75°C eingestellt. So kühlt es sich sicher schnell auf die richtigen 60°C ab.

War nur so ein Gedanke. Armon

• Hallo Sepp!
    Ich erwärme den Hasenhautleim im genannten "Gurkenglas" indem ich es ins Wasserbad stelle und es auf klein köcheln lasse. Alles andere ist Sache des Gefühls. Ich nehme zur Probe ein Hölzstäbchen (bekommt man, wenn man zum Chinesen essen geht) und rühre damit den Leim um und mache die Fingerprobe wie im Manuskript beschrieben. Die Erwärmung geht relativ schnell. Man braucht ein bischen Erfahrung aber dann funktionierts gut.

Viel Erfolg Wolfgang aus Wien

Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

• Hallo Wolfgang, Hallo Armon
    Danke für eure Tips. Anscheinend ist die Teperataur doch nicht so genau ein zu halten. Ich werde es mal mit der Fingerprobe machen.
    Schnitzergruß Opasepp

Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!