Ich habe Schwierigkeiten beim Schnitzen von Händen und Füßen von Rohlingen. Wer kann mir ratsame Tipps dazu geben?
Hände und Füße schnitzen
-
-
Hallo Schnitzer-Hein,
wenn du Rohlinge bearbeiten willst und da speziell Hände und Füße, würde ich dir die CD "Schnitzen mit Wolfgang, Hände und Füße empfehlen. Der Film ist 90 Minuten lang, ist vom Holzbildhauermeister Wolfgang Korotkow. Etwas Theorie und viel Praxis. Beziehen kannst du sie bei Thomas. Ich glaube Anschauungsunterricht ist nach wie vor das beste. Kommt gleich nach einem Schnitzkurs.
Eines muß ich noch anfügen, ich arbeite lieber aus vollem Holz und es liegt mir auch fern für jemanden Reklame zu machen. Aber in deinem konkreten Fall würde sich die CD anbieten. Sie ist nicht nur bei Rohlingen hilfreich.Gruß Hanse
-
Hallo Schnitzer-Hein
Hier der Link zu dem von Hanse angesprochenen Lehrfilm:
http://www.schnitzerbedarf.de/shop/lehrfilme…-schnitzen.htmlViele Grüße
Spangler Thomas -
Hallo Schnitzer-Hein
Wenn du nicht in einen notwendigen Schnitzkurs oder einer CD investieren willst rate ich dir. Suche dir eine Figur im Shop von Thomas raus dem deine Figur ähnlich ist und lade dir dazu das Bild herunter bzw. drucke es aus. Mir waren diese Bilder sehr hilf reich.
Gruß Opasepp -
Ich kann dir nur wie meine Kollegen raten, kauf dir die CD von Thomas und mach einen Anfängerkurs, da geht dann das schnitzen viel besser da lernt man den umgang mit den versch. Messern und auch Schneidetechniken und vor allem, man verliert nicht die Geduld und Freude am schnitzen.
Ein gutgemeinter Schnitzergruß von Klöppel
-
schwierigkeiten beim schnitzen von irgendwelchen dingen kommen meist daher, das man nicht "wirklich" weiss wie diese dinge aussehen. klar, man weiss wie eine hand aussieht, in etwa eben...aber, genau, dies in etwa reicht eben nicht... deshalb mein tip : nimm zuerst bleistift und papier und zeichne dien hand ab, deine fuesse, aus verschiedenen ansichten... dann, nimm plastilin oder ähnliches, und forme deine hand, und dann fuss... und schliesslich ,,,schnitze sie. nun wird es gehen, da du durch zeichnen und formen wirklich gelernt hast wie sie aufgebaut sind...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!