• Hallo , ich habe mal etwas ganz anderes gefertigt. Es hat mit Schnitzen nur wenig zu tun, aber ein paar Beitel habe ich doch gebraucht. In der Hauptsache mit Stichsäge,Schwertsäge ,Hobel und Bohrmaschine gearbeitet. Das Material ist Fichte, Reste vom Zimmermann. Ich musste mich langsam da herantasten. Am Schwierigsten waren die Propeller herzustellen und die Funktion derselben. Ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Das bedeutet, weiter experimentieren. Die Windmühle soll einem alten Stil verkörpern und kann sich um die eigene Achse drehen - wenn genug Wind herrscht. Mit Akrylfarben bemalt und auf alt getrimmt. Der Hubschrauber ist für einen Enkel als Geburtstagsgeschenk , der 5. Geburtstag, gedacht. Es war so eine Ideee von mir das Fichtenholz nicht dem Ofen zukommen zu lassen, sondern etwas daraus herstellen. Einige Holzreste warten noch auf ihre Verwendung, im Moment fehlt die zündende Idee. Grüsse,Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• Hallo ok.pruefert,

ist mal was anderes eine Heimwerkerbastelei vorzustellen, ist super geworden, Dein Enkel wird sich freuen da bin ich sicher.

Viele Grüsse
    EGGE

Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

• Hallo Charly, wenn man weiß für wen man Arbeitet, und dieses dann noch Freude bereitet macht es doppelt Spaß, sehr schöne Arbeiten. Grüße Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!