• Hallo Schnitzerfreunde-innen, endlich habe ich das grosse Schaukelpferd fertig. Das Schaukelgestell habe ich nun doch selber gebaut, denn der Schreiner hatte keine Zeit. Es war eine, für mich, schwierige Arbeit, denn ich habe ja keine Schreinermaschinen und musste viel improvisieren.Es hat dann aber doch geklappt. Gruß Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (28. April 2016 um 17:45)

• Hallo Charly,

Dieses Schaukelpferd ist Dir noch besser gelungen als das Andere.Ich bin ja kein Tierschnitzer aberhab trotzdem eine Frage.Du hast das Pferd sicherlich nicht aus einem Srück gefertigt? Mit was für ein Material
    hast Du die Übergänge verspachtelt?

Gruß Bert

• Hallo Bert, sieh Dir bitte den Bericht vom 19.7.2009 an. Dann zu Deiner Frage und Bewertung: Die Übergänge spachtle ich mit einem Kunswtstoffspachtel aus. Ich habe diesen von unserem Anstreicher erworben, ist sehr zu empfehlen. Hersteller Firma Jansen Ahrweiler-Ahrweitex-Spachtel http://www.jansen.de Tel..0264-3897-0 Nun zu Deiner Bewertung, ich weis, das dieses Pferd eine bessere Wirkung hat, aber das kleinere hat eine gans andere Körperhalötung und ist viel zierlicher. Aus diesem Grund, musste ich die Beine ganz anders arbeiten damit sie nicht beim Schaukel brechen können. Das Pferd wirkt dadurch statische ist aber so gewollt. Die Arbeitsweise ist die gleiche wie bei dem grösseren Pferd gewesen. Vom kleinen Pferd habe ich einen Arbeitsablauf in einzelnen Schritte fotografiert. Sollte Interesse bestehen, so kann ich dies eingeben. Grüsse,Charly

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!