Hallo, da zur Zeit wenig im Forum gezeigt wird, möchte ich meine neuen Werke vorstellen. Die Zunftwappen sind aus Apfelbaumholz geschnitzt und das Wappen von NRW ist Kastanienholz, ebenso de Fisch. Alles mit Ausgleichlösung grundiert, mit ÖL-Terpentingemisch behandelt und danach Clouwachs flüssig und zum Schluss Schutzwachs von Rosner.Grüsse Charly.
Neue Arbeiten Wappen u.Fisch
-
-
Hallo Charly
Schöne Arbeiten von dir. Besonders gefällt mir das Kastanienholz.
Hast du nach Vorlage und Pause oder eigenen Entwurf geschnitzt?
Gruß Sepp -
Hallo Charly.
Warst Du unter Zeitdruck bei dem Wappen ? Die Umrandungen sind nicht gleichmäßig. Es sieht nicht schön aus. Tut mir Leid, aber diesmal hast Du ein bisschen geschlampt, obwohl man es von Dir nicht kennt! Der Fisch hat eine angenehme Form und ist OK. Ich hoffe Du nimmst mir meine Kritik nicht übel. Grüße Rolf -
Hallo Opasepp und Puffi, ich habe die Wappen freihand nach einer Minivorlage direckt auf das Holz gezeichnet. Deshalb der leicht ungleichmässige Rand. Zu allem Übel, war auch noch meine Stichsäge kaputt gegangen und ich musste mit der Dekupiersäge arbeiten und da hat man so gewisse Schwierigkeiten-keine Führung. Ich bin nicht beleidigt über Kritik, sondern sehe ich, dass Ihr genau hinschaut und Kritik ist immer gut, man arbeitet das nächste mal umsichtiger. In diesen Sinn, Grüsse,Charly.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!