Hallo, ich habe diese Skulptur aus Lindenholz geschnitzt und geschliffen. Endbehandlung: Leinölmischung ,Clouwachs antik 2 mal, Spangler Schutzwachs 2 mal. Die Vorlage ist ähnlich im letzten Schnitzerkolegheft von K.Koch vorgestellt. Auch da wurde zum Schluss geschliffen, macht sich bei modernen Plastiken auch besse.Grüsse,Charly
Mutter mit Kind modern
-
-
Hallo Charly
Da ich die Kollegs von Koch auch immer bekomme (muss ja schließlich über meine Konkurrenten bescheid wissen) kann ich sagen, dass Dir die Werke gut gelungen sind.
Weiter so!Viele Grüße
Spangler Thomas -
Hallo Charly,
als Anfänger kann ich da nur staunen, super Arbeit! Eine Frage zu den Kollegs von Koch, sind das irgendwelche Hefte, die man bestellen kann?Viele Grüße
Richard -
Hallo Richard
Ja, das sind regelmäßig erscheinende Hefte.
Jedes Heft befasst sich mit einem Schnitzprojekt (manchmal zwei).
Es wird immer aus vollem Holz heraus gearbeitet!Sieh mal unter http://www.koch.de/
Dort in den Bereich "Lehrmaterial -- Kollegs"Viele Grüße
Spangler Thomas -
Hallo Charly
Mir gefallen deine modernen Werk sehr gut. Das mit dem schleifen ist bei dieser modernen Art ok.
Warum machst du den gleich 5 Farbbeschichtungen?Gruß Sepp
-
Hallo Charly
Ich finde Arbeiten in der Art, haben ihren Reiz. Gefällt mir gut.
Frage: Wenn du schleift, welche Korngrösse am schluss?
Wässerst du bevor du ölst?
Stehen dir die Fasern nicht auf?Gruss Armon
-
Hallo Armon,zuerst danke für Deine Grüsse aus dem Urlaub. Zur Frage der Korngrösse, ich habe da so verschiedene Schleifbänder , welche ich mal geschenkt bekam. Die Körnung ist so zwischen 100 und feiner. Ich nehme meist von einer Körnung und schleife dann so lange, bis ich meine es ist genug. Die Fasern stellen sich nicht auf, weil ich am Anfang mit meinem System arbeite. Wenn man allerdings die Arbeit mit Wasser bearbeitet-also reinigt- dann passiert das und nochmal schleifen ist angesagt.
Den Elchkopf, welchen Du für Deine Frau geschnitzt hast finde ich lustig.
Sepp zu Deiner Frage, normal ist höhstens 2 mal nötig zu Wachsen, aber diesmal wollte es nicht so richtig klappen und deshalb die 5 Wachsschichten. Ich glaube, ich hatte das Leinölsystem nicht lange genug trocknen lassen und dadurch die weiteren Wachsschichten nicht so richtig glänzen wollten. Grüsse Carly.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!