Hallo Schnitzerklleginnen und Kollegen. In den letzten 3 Monaten habe ich diese Auftragsarbeit hergestellt.Es ist eine Galerie für einen Karnevalsverein im Nachbarort. In diese goße freie Fläche werden noch so nach und nach kleine Messingtäfelchen mit dem Namen und Datum der Prinzen angebracht. Der Rahmen und die Schnitzereien sind aus 6 cm starken Lindenholz gearbeitet. Die Grundfläche ist eine 1,5 cm starke Sperrholzplatte. Die Rahmenteile und die Ornamente sowie die Wappen habe ich mit der Stichsäge ausgesägt und dann mit verschiedene Beiteln geschnitzt.Bis auf die Grundplatte habe ich alles mit Grundierung ,-von Spangler- behandelt und dann 3 mal mit Wachsbeize mittel behandelt. Als Schlussbehandlung mit Spanglers Schutzwachs versiegelt. Die Schriften mit einem Hohleisen 3 mm herausgeschnitzt und mit Goldbronze wie die anderen gldfarbigen Schnitzereien bngemalt. Alle Teile sind auf die Grundplatte, welche mit klaren Wachsen behandelt ist aufgeleimt und von unten mit Holzschrauben noch gesichert. Die Masse sind Höhe 140 m Breite 1 m. Das Schriftband ist 1,40 m breit.Arbeitszeit mit Vorzeichnung, Pappmodell und Fertigung ca 120 Stunden. Die Gestaltungsidee und Entwurf sind stammen von mir. Grüsse Charly. Bilder werden seperat eingegeben.![]()
Prinzengalerie
-
-
Bild eins. Charly
-
Bild 2 Charly.
-
Fertige Arbeit in der Schützenhalle aufgehängt,Charly.
-
^Hallo Charly ,
ein großauftrag.
mit viel liebe durchgeführt und gut gelungen.
ich staune über die gleichmäßige schrift.prima.das sind sternstunden wenn du dort hin kommst und ein gut gelungenes werk von dir schaut dich an.
liebe grüße ,
guido -
Hallo Charly
Gut gelungen.
Was ist das? (siehe Bild)Gruss Armon
-
Hallo Armon, das sind auf jeder Seite zwei Halterung um das Wappen an der Wand mit Schrauben zu befestigegen. Ich habe diese an der Grundplatte beim Aussägen daran gelassen, wegen derStabilität, denn das ganze Teil wiegt meht als 50 kg . Güsse Charly.
Ein neues grösseres Teil ist in Arbeit, das Wappen unseres Dorfesfür unsere Schützenhalle in den Massen 90 * 75 cm * 5 cm. Ein Pferd habe ich in den letzten beiden Tagen auch noch geschnitzt. Die Endbehandlung ist noch nicht abgeschlssen. -
Hallo Charly,
sehr schöne Arbeiten besonders die Nachbehandlung, paßt alles gut zusammen.
Gruss
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!