Goldenes Hochzeit Geschenk

• Hallo!

ich suche nach einem passenden Motiv für eine Schnitzerei für ein Goldenes Hochzeit -Geschenk

Sollte wieder so in etwas werden, wie das Taufgeschenk, was ich schonmal gemacht hatte, also mit Spruch und Symbol/Motiv daneben.
    Wer ein schönes Motiv weiß, dann bitte immer her damit ;)

Bild: So auf die Art solls werden

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Einmal editiert, zuletzt von Lindwurm (4. September 2010 um 12:40)

• Hallo Lindwurm

Ich habe keine direkte Idee für dich. Aber ich arbeite so an meiner Ideenfindung:
    In diesem Fall würde ich mit einem Block in der Hand beginne zu zeichnen. Mal eine 50 in verschidenen Versionen. Vielleicht siehst du plötzlich etwas. Einfach die Enwürfe immer datieren und nummerieren.
    So lernt man übrigens auch von Hand zeichnen und skizzieren.

Armon

PS hast schon bei Tante Gugel unter Bilder nachgefragt?

• armon hat dir eine gute methode gesagt... ich denke, du hast sonst keine vorschlaege bekommen, da wir ja nichts ueber das goldene paar wissen, deshalb noch ein vorschlag wie man "ideen finden" kann : stelle eine liste zusammen, mit allem was dir zu dem goldenen paar einfaellt, was sie auszeichnet, vielleicht worauf sie stolz sind, worueber sie sich mal sehr gefreut haben, oder was sie zusammen mit viel anstrengung dann doch gluecklich geschafft haben. oder vielleicht haben sie ein ausgefallenes hobby... du verstehst. dann fragst du dich bei jedem punkt der liste, wie koennte man das grafisch umsetzen ? zb wenn sie gemeinsam ein haus gebaut haben mit viel eigenleistung, dann koennte man ein bild machen mit einem "halben" haus und vielleicht eine maurerkelle oder so... wenn du so ideen sammelst, dann weisst du ploetzlich was das richtige ist, und wenn du dann gezielt in google suchst zb "segelboot" wenn sie segelfreunde sind, dann findest du auch viele gute bilder... einfach goldene hochzeit in google eingeben wird dir nur "standard" sachen bringen, die machen kein spass zum schnitzen und es soll ja auch was besonderes sein...nicht nur form, auch inhalt... hoffe die anregungen helfen weiter

• So ich habe jetzt ein Motiv gefunden, ich werde demnächst berichten, wenn ich alles auf Holz habe.
    Auf diese Arbeit freu ich mich schon richtig :)

Grüße
    Crispin

• So nun will ich mal von meinem Fortschritt berichten

Also meine Idee war ein Buch zu schnitzen

Zuerst habe ich ein Langes Linden Brett zersägt, dann es bei einem Tischler hobeln lassen.

Dann habe ich erst mal die Buchform rausgeschnitzt.

• Dann habe ich mir eine schöne Schriftart ausgesucht und es auf das Buch aufgelegt und dann aufgemalt

dann habe ich angefangen die Buchstaben und Zahlen erst mal vorzuschnitzen

• bei der aufgemalten Schrift empfiehlt es sich diese erst mal mit Haarspray einzusprühen, dann kann der Bleistift nicht verwischen ;)

nochn paar Bilder

ich werde weiterhin berichten :)

• Wunderschön geworden, gratuliere Dir dazu, Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von Spangler (6. Oktober 2010 um 22:22)

• Hehe gute Frage Guido, das weiß ich selbst nicht.....

Ne aber jetzt bleibts so wies ist

heute habe ich nochn bisschen was gemacht....

Grüße
    Crispin

ich werde weiter berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!