Wappen Malteser und Madonna

• Hallo zusammen, in der letzten Woche habe ich dieses Wappen geschnitzt, eine Auftragsarbeit. Linde 50x31x5 cm geölt nach meinem Prinzip und mehrfach gewachst. Die Ausarbeitung ist 1,5 cm tief , die Buchstaben 3 cm gross und 1 cn stark.
    Die Madonna hat sich vor Jahren ein Bekannter aus dem Urlaub als Wandfigurals Rohling mitgebracht. Er wollte sie selber fertigschnitzen ist aber gescheitert. Seine Frau bat mich die Figur zu vollenden und als Vollplastig umzugestalten. Ich habe daraufhin den Sockel abgesägt, die Rückseite begradigt, ein passendes Stück Holz angeleimt und dann fertig geschnitzt. Den Sockel musste ich zwagsläufig auch neu anfertigen und anbringen, Die Figur ist ca, 55 cm gross. Ich habe sie auch geöllt und mehrfach gewachst. Es ist jetzt ein Geburtstagsgeschenk zu 75. Geburtstag morgen. Bin mal auf die Reaktion des Mannes gespannt. Grüsse, Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (30. April 2016 um 11:34)

• Hallo Charly!

Hast du die Schrift freihand aufgemalt?
    Denn die ist irgendwie bischen schief, die könnte etwas gleichmäßiger sein ;)

Grüße
    Crispin

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!