Hallo Rolf, ich bin stark beeindruckt von Deiner Arbeit. Über diesen Altar würde sich mache Kirchengemeinde freuen ihn zu besitzen. Diese filigranen Verziehrungen und dann noch die schönen Figuren meine grösste Hochachtung fürr Dir, ob ich das auch könnte? Ich würde solch ein Werk nur als Auftragsarbeit fertigen denn nur zum herumstehen viel zu kostbar oder hast Du einen Abnehmer dafür, lass es Dir dann gut bezahlen. Grüsse, Charly.
Zeichnung fertig.
-
Puffi -
9. März 2011 um 16:27
-
-
Hallo Charly. Sollte der Altar fertig sein, steht er nicht herum, sondern liegt in meiner Garage. Ich fange solche Arbeiten aus reiner Freude am Schnitzen an.
selbstverständlich wird er irgendwann verkauft, aber das ist zweitrangig. Grüße Rolf -
Hallo Rolf
Wie geht es dir?Armon
-
Hallo Armon.
Nachdem meine linke Hüfte innerhalb von 16. Jahren zum dritten mal erneuert haben geht es mir wieder gut. Brauche keine Gehhilfen mehr. Habe die Reha abgesagt und Pflege mich zuhause. (habe ja Erfahrung darin) Vielen Danke für Deine Nachfrage!Wenn ich vor meinen Schnitzbock sitze, sieht die Welt schon anders aus!!! Viele Grüße aus dem Ruhrpott Rolf
-
und weiter gehts.
-
Ja das sieht man!
Weiterhin gute Besserung.Armon
-
der Aufbau ist in Eiche dunkel, dann mit Gold patiniert.
-
Hallo Rolf,bei einer so feinen Arbeit spürt man die Freude die Du am schnitzern hast. Eine wunderschöne Arbeit.
Gruß und frohe Ostern
schnitzer 46 Wolfgang -
Das Mittelteil. Das Motiv ist aus einer alten Bibel.
-
Es geht flott weiter.
-
Die Umsetzung des Motives ist dir toll gelungen, konnte es mir bei der Skizze noch gar nicht richtig vorstellen wie es aussehen soll, aber jetzt sieht es klasse aus !
-
Also was man bis jetzt von deinem Altar sehen kann ist ienfach nur TOP!
Sieht wirklich sehr schön aus, solche Reliefs fasziniren mich immer wieder, irgendwann werde ich mich auch mal an sowas heranwagen ::)Grüße
Crispin -
Das Mittelteil ist fertig.
-
Der Tabernakel ist in Arbeit.
-
die Tabernakel Türen.
-
Hallo Puffi
Sieht super aus die Türen.
Was haste den für Holz genommen und wie Stark ist dies.
Habe vor Relief zu schnitzen weis aber nicht genau welche Stärke ich nehmen soll, z.b Trophänschild und so
Habe von einen Schreiner Amerikanische Pappel geschenkt bekommen, kann man die zum schnitzen gebrauchen oder Feuerholz draus machen.
Pappel habe ich noch nicht versucht, soll weich sein.Mfg
Dirk -
Hallo Michel.
Die Türen haben eine Stärke von 20 mm Lindenholz. Ich benutze fast nur Linde - Zirbe - Eiche. Grüße Rolf -
Hallo Puffi
Toll, wo bekommst du den das Holz so her was du benutzt.
Mfg
Dirk -
Es ist verblüffend, mitten im Ruhrgebiet gibt es eine Holzhandlung die Linde immer auf Vorrat hat.
-
Linke Tür innen, die Verkündigung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!