Hallo Puffi
Kannst Du mir den Holzlieferanten mail- ,vielleicht kann man da was bestellen .
Oder hin fahren wenn es nicht zu weit ist.
Würde mehrere Bohlen nehmen ,so das man gleich auf Vorrad hat.
Gruß
Dirk
Hallo Puffi
Kannst Du mir den Holzlieferanten mail- ,vielleicht kann man da was bestellen .
Oder hin fahren wenn es nicht zu weit ist.
Würde mehrere Bohlen nehmen ,so das man gleich auf Vorrad hat.
Gruß
Dirk
Hallo Puffi!
Sieht echt richtig geil aus, deine Arbeit, machst du das beruflich oder wie?
Grüße
Crispin
Hallo Crispin. Besuch bitte meine Homepage und Du wirst alles erfahren. Grüße Rolf
http://www.der-schnitzer.de
Innenseite fertig geschnitzt.
deine geschwindigkeit ist wirklich atemberaubend... es sieht gut aus. freue mich darauf zu sehen wie es dann alles zusammengeht. vielleicht koennten wir dann auch ein paar detailfotos sehen ?
Die rechte Tür ist auch fertig. Hier hat das Kind ein Kopfgröße von 10x7 mm , die Zeichnung ist für die Vordertüren. Maße der Türen: 21 x 40 cm Lindenholz
linke Vordertür
was sollen wir da noch schreiben... :o
Hallo Rolf, Du bist einfach ein Könner. Woher hast Du nur immer deine Ideen. Grüsse Charly
Jhr macht mich verlegen!!!
Hallo Rolf
Mir ist aufgefallen, dass du bei dieser Arbeit die meisten Gesichter von vorne schnitzt. Also, die Ansicht ist immer frontal. (Es gab im Vergleich eine Epoche, bei welcher die Gesichter immer von der Seite gemacht wurden.) Ist das gewollt? Hast du eine bestimmte Inspiration von Vorlagen?
Armon
Hallo Armon.
Das ist mir selber noch gar nicht aufgefallen. Werde mich mal damit beschäftigen! Danke für Deine Aufmerksamkeit. Die Motive sind aus einer alten Bibel die ich habe. Grüße Rolf
so,die Vordertüren sind fertig. Jetzt werde ich die Figuren und die Türen sowie das Innenteil farbig anlegen, und das kann etwas dauern, bis dann Puffi.
Schnitzt du das alles aus Vollholz, oder leimst du?
Es ist alles Vollholz.
So, die dreckigste Arbeit ist erledigt. Habe heute alles Patiniert. Meine Patina besteht aus Oelfarbe und Wachs. Die Patina wird aufgetragen, einen Moment gewartet und dann abgerieben.
Jetzt werde ich alles Bürsten und dann vergolden. Die nächsten Fotos werden den Altar im fertigen Zustand darstellen. Ich hoffe das Wetter spielt mit und es wird noch einige Tage schlecht sein, denn bei Sonnenschein darf ich nicht Schnitzen. ( Wo Sie Recht hat, hat Sie Recht ) Grüße Rolf
Das sieht sehr gut aus! :o
Was für Wachs benutzt du ?
Gruß, Daniel
Hallo Rolf
Könntest du bitte das mit der Partinierung nochmals etwas ausführlicher erklären.
Interessanter Unterschied, wenn man alle drei Bilder betrachtet.
Danke, Armon
Also, es ist für mich jetzt ganz einfach, nach jahrelanger Erfahrung mische ich normale Ölfarbe mit Clouwachs. Das war es schon. Das wichtigste ist die Konsistens der Patina. Das habe ich in einigen Versuchen hin bekommen. Habe am Anfang Lehrgeld bezahlt, weil ich den richtigen Moment des abwischens nicht geschafft habe. Dadurch war die gesamte Arbeit für die Katz.
Aber es heißt ja: Übung macht den Meister!
Es ist geschafft 130 cm hoch, 115 cm geöffnet breit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!