Krippenausstellung

• Hallo zusammen,

gestern besuchte ich in einer Nachbarortschaft die Ausstellung des dortigen Krippenbauvereins. Mit allein über 200 Krippen die angeblich grösste Ausstellung dieser Art in der Steiermark. Interessierten nachfolgend ein paar fotografische Leckerbissen.

Auch an dieser Stelle wünsche ich allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute im kommenden Jahr - was es auch bringen möge.

Grüsse aus den Bergen
    Charly II

• Hallo Charly
    Danke für die schönen Bilder.
    Am besten gefällt mir die 4te Krippe (orientalische). In diesem Still hat Seb. Osterrieder, unter anderen, auch eine Krippe an den Vatikan geliefert.

Gruß Opasepp

Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

• Hallo Charly,
    Danke für die
    schönen Fotos von den Krippen,
    mir gefällt die Orientkrippe.

Wünsche Dir und deiner Familie
    schöne Avendszeit und Weihnachtszeit.und ein gutes 2012 :)

Liebe grüße uss Kölle Gerd

• .Hallo Charly II schöne Krippen, die vielfalt der Krippen in ganz Deutschland ist schon beeindruckend. Der Grundgedanke aber fast immer gleich nur im Deteil sieht man, mit wieviel Liebe solche Kunstwerke gearbeitet sind. Leider machen uns die Billigkrippen in Baumäkten und sonstigen Geschäften mit ihren Massenwaren die einzelanfertigungen kaputt. Krippen kan man kaum noch verkaufen, ist leider so. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• Hallo Charly I,

danke für deine Ausführungen. Ich habe mitbekommen, dass hier in Österreich Krippen, so zum Preis von 100,- bis 150,- Euro schon mal zu verkaufen sind. Für die Figuren werden dann halt noch 50,- bis max. 70,- Euro für z.B. einen 10er Pack ausgegeben.

Und, zwar etwas verspätet: Gratulation zu den Werken die du in letzter Zeit hier vorgestellt hast.

Grüsse
    Charly II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!