• moin moin,

aufgrund eines neuen Projektes in etwas größerem Maßstab bin ich nun auf der Suche nach einem guten Stemmeisen oder etwas ähnlichem, das sich besonders für den groben Abtrag von Holz eignet.

Das Eisen sollte im Preissegment bis etwa 30 EUR liegen und eine Größe von min. 40mm haben. Könnt ihr mir in dem Bereich vieleicht etwas empfehlen?

Bei meiner Suche im Internet bin ich bis jetzt auf die folgenden beiden Eisen gestoßen:

1. Stemmeisen der Firma Pfeil, Größe 40mm; vermutlich ein qulitativ hochwertiges Werkzeug.
    http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/700963…-Stemmeisen.htm

2. Chinesisches HSS-Breiteisen, Größe 50mm; habe ich leider weder Bewertungen noch Erfahrungsberichte zu gefunden.
    http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/700986…-Breiteisen.htm
    Da "made in china" nun nicht gerade als Qualitätssiegel bekannt ist, würde mich interessieren, ob schon jemand von Euch mit diesem Eisen Erfahrungen gesammelt hat?.

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Gruß, Daniel

• Hallo Daniel,

ich an Deiner Stelle würde ein Geschäft empfehlen welches überwiegend Tischlerreiartikel verkauft.

Zu einer Tischlerei gehen, fragen, wo kauft ihr eure Stecheisen, Maschinen und sonstigen Werkzeuge ein, man wird garantiert gut berraten.

Auf keinenfall EBAY-Ware
    .
    Gruss

Alwin

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

• Hi,

die HSS von Dictum sind sehr gut!

Wir haben in der Schreinerei Kirsche,Spannsäge usw und kaufen die von einem Großhandel wo man Beschläge, Werkzeug, Maschinen usw kaufen kann.

Gruß

• Vielen Dank für die ganzen Tips.

Letztendlich bin ich dann doch wieder bei dem Internetshop unseres Admins gelandet; hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Thomas Spangler.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines 7/35 er Eisens der Firma Dastra und damit rundum zufrieden. :D

Gruß, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!