Gruß aus Versmold (Ecke Bielefeld Kreis Gütersloh)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin Frank, der Rosenschnitzer, 56 Jahre alt und schnitzbegeistert, seit ich mein erstes Messer mit 6 Jahren (damals noch bei Freunden und unbemerkt von meinen Eltern) in den Händen gehalten habe. Seitdem bin ich nicht müde geworden, immer Neues auszuprobieren und habe lange Jahre eine Vielzahl an unterschiedlichen Geschenken auf diesem Weg hergestellt. Seit Ende 2020 bin ich aus meinem Beruf ausgestiegen, bin Hausmann und habe mein Hobby in ein kleines Gewerbe münden lassen. Der Wechsel aus der turbulenten Krankenpflege in die relative Stille eines Haushalts hat mir eines deutlich gemacht und damit kommen wir zu meinem Grund, hier zu euch zu stoßen.


    Ich suche Gleichgesinnte, mit denen ich mich austauschen kann, mit denen ich idealerweise auch gemeinsam schnitzen kann. Ich liebe es, Gebrauchsgegenstände wie zB. Löffel, Schalen, Haarschmuck Kleinmöbel herzusstellen und mit Schnitzerei zu verzieren. Und ich gebe gerne Wissen weiter, um gerade auch den Begeisterten, die noch am Anfang stehen, in unser wundervolles Hobby eintauchen zu helfen. Tatsächlich bereitet mir gerade das die meiste Freude, wenn ich sehe, wie ein Beginner Freude, Hingabe und Sicherheit im Schnitzen gewinnt. Es gibt keine linken Hände, man muss sich nur trauen und etwas Geduld mitbringen. In diesem Sinne, habt einen guten Start ins neue Jahr und viel Freude am Schnitzen.


    Liebe Grüße, Frank