Zeichnen und malen, im Netz

• Vielen Dank, mir gefällt besonders die zweite Seite sehr gut. Aquarelle eignen sich zwar nicht so gut als Schnitzvorlagen (zumindest wenn man wie ich noch im Michel-Holzmännchen-Stadium ist), aber ich mag die auf der Homepage sehr gerne. Wie ist das, wenn keine Copyright-Angaben auf dem Bild sind? Darf ich die dann frei für private Zwecke verwenden? Ich frage, weil ich einige davon gerne auf https://www.bilder.de/ als Bilder drucken lassen und in meiner Werkstatt aufhängen würde. Auf Leinwand sieht das bestimmt großartig aus.

"Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht. (William Blake)

• Hallo Dirhal

Copyright angaben sind nicht zwingend Notwendig, da bei jedem Kunstwerk automatisch das Urheberrecht greift.

Für private Zwecke kannst Du damit alles machen, wenn Du selbst auch wirklich alles ausführst.

Alles kommerzielle ist aber trotzdem untersagt.
    .. und ganz wichtig... Du darfst auch keine andere Firma damit beauftragen (insofern fällt deine Idee mit "bilder.de" flach).

Viele Grüße
    Spangler Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!