Beispiele meiner Arbeiten 4 von 4 : Frauenkopf

  • Nach langen Jahren habe ich mich auch mal ans anatomische Bildhauen herangewagt. Die Grobform hierzu entstand auf einem Bildhauerwochenkurs, die Fertigstellung habe ich zuhause vorgenommen. Mein erster Kopf. Zedernholzstamm, Lippen und Augen mit Acrylfarben coloriert, geölt und gewachst.


  • Grüß dich Rosenschnitzer das sieht sehr gut aus. Eine gelungene Arbeit. Die Proportionen stimmen und das beim ersten Versuch. Ich war mal drei Wochen in Österreich zum Lehrgang .

    Schnitzschule " Geisler-Moroder " .Hab da unter anderem auch Gesichter geschnitzt .Hatte gute Lehrmeister.

    Danke das du uns dein Objekt hier zeigst.

    Gruß vom Freizeitschnitzer

  • Vielen Dank ihr zwei, das sind liebe Worte. Ich selbst empfinde mich, da selfmade man, immer ein bisschen als Allround- Dillettanten, der viel Verschiedenes und dafür nichts so ganz richtig kann und musste erstmal eine gewisse Eingeschüchtertheit vor soviel Können hier im Forum überwinden. Aber wenn ich euch so lese, eines teilen wir alle mit Sicherheit: Holz ist unsere gemeinsame Lebensliebe. Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

    LG Frank