Hallo miteinander,
ich bin der Peter, 40 Jahre, und bin daheim in Tirol, Österreich. Ich schnitze seit ca. eineinhalb Jahren (leider, leider in Kalenderjahren gerechnet, nicht in reiner Schnitzzeit...), also eben, wenns Muße, Beruf und Familie zulässt. Wobei erster Punkt das Problem nicht wär
Aber das geht ja den meisten von uns so, besonders wenn man mit den Seinen auch gern Zeit verbringen mag.
Nun, zu sagen gibts vielleicht noch, dank Unfall kann ich seit 16 Jahren meinen linken Flügel nicht richtig verwenden (heben geht nicht, aber immerhin kann ich Sachen greifen, ...), und trotzdem hab ich Spaß am Holz. Das wollt ich nur sagen; vielleicht gibts ja auch noch andere Behinderte (körperlich mein ich, hihi), die das lesen und meinen, das geht nur doppelseitig.
Klöppel nehm ich keinen, geht nicht, bin dafür halt beim "Anhauen" langsamer, und ich verstelle häufiger als andere das Werkstück, weil ich die richtige Position fürs Schnitt ansetzen brauche. Ansonsten gilt eh für alle das Gleiche: wenn dir dein Werk gefällt, ist es gut geworden.
Dann hoff ich noch, dass ihr mir meinen Sarkasmus nicht krumm nehmt - in Bezug auf mein Handicap darf ich das - und freu mich auf Gedankenaustausch.
Schöns Wochenend, Peter