Werkzeuge + Geräte

• Hallo liebe Schnitzerfreunde, :) :) <3

seit Jahresanfang bin ich mit der Reorganisation meiner Werkstatt beschäftigt.

2 Werkzeuge und Geräte aus dem WESTFALIA Programm möchte ich Euch vorstellen, die ich mir gekauft habe, da diese nach meiner Meinung einen Vorteil bieten.

1.) Unendliche Zwinge 3/4".

Das Wasserleitungsrohr 3/4" hierzu hatte ich noch auf Lager. Habe mir von einem Spezi an beiden Enden Gewinde anschneiden lassen. Die Länge des Rohres habe ich mit 0,80 m festgelegt. Durch den 2.Gewindeanschnitt ist eine Verlängerung mittels Muffe möglich.

Die Unendliche Zwinge besteht aus 2 Teilen - a) Spannteil mit Drehknebel / b) Gegenlager mit gefederter Rastung.

Gesamt-Ansicht mit Drehknebel Wasserrohr und Gegenlager.

Das Wasserrohr habe ich mit 4,2 mm Querbohrungen in Abstand von 75 mm versehen.

Grund: Die Rastung im Gegenlager ist gerutscht, erlebt man auch oft bei billigen Baumarktzwingen.

Gegenlagerfixierung mittels eines Nagels - 4 x 60 mm . Die Holzkugel ist zum besseren Handling gedacht.

Meinen alten Zwingenbestand habe ich bei E-Bay noch preislich gut entsorgt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

2. Tragbare Werkbank (Klever Workt)

Die Ulmia Hobelbank war auch ein Opfer der Sanierung.

Die Alternative in Bildern im Anhang.

Ich hoffe , dass mein Beitrag für den ein oder anderen zur Werkstatteinrichtung eine kleine Anregung ist.

So wünsche ich allen ein schönes und verlängertes Wochenende

mit Grüßen vom

Zillertaler

Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!