hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich wieder 'ne Anfängerfrage: habe mir zum Start meines neuen Hobbys einen alten, gebrauchten, aber äußerst günstigen 6er-Satz von Spannsäge zugelegt. Alles erst rasiermesserscharf geschliffen und dann losgelegt. Das Rosenmesser habe ich nun etwa 7-8 Arbeitsstunden an einem Stück Lindenholz im Einsatz und habe den Eindruck, es könnte schon wieder nachgeschärft werden. Ist das möglicherweise so eine übliche "Lebensdauer" einer wirklich scharfen Schneide, oder läuft da was verkehrt bei mir? ![]()
Danke für jeden Tipp!
LG Frank