Kaninchenbau
-
-
-
Hallo, der linke ist ja sehr schön. Danke für das zeigen.
-
-
-
Warum stellst du das unter Gott und die Weltgespräche ein? Da eignet sich der Schaukasten besser. Ansonsten, schön dass wieder einmal etwas zu sehen ist. Mach weiter so.
-
Guten Abend.
Ich fand es hier so passend, weil es leichte Unterhaltung ist.
Es ist einfach was für zwischendurch
-
-
-
-
Genial, ich würde die Stacheln etwas mehr ausarbeiten, aber sonst einfach genial!
-
Da hast du Recht, da fehlt ein wenig an Tiefe. Ich muss Mal schauen, ob ich einen größeren Gaißfuß habe.
-
Hallo WestFale,
langsam musst du eine Ladenauslage zusammenhaben. Du scheinst hier der Fleißigste zu sein. Gratuliere.
Grüße
Berkow
-
Vielen lieben Dank.
Mittlerweile dürfen es mehr als 100 Schnitzereien sein... Von Pfögeln, Dinos, Zwergen und und und... Macht einfach furchtbar viel Freude und die Pausen mit Holz tuen mir furchtbar gut.
Das Bemalen wird langsam auch immer besser, glaube ich.
-
Ich dachte, das Blasse an deinen Schnitzereien machst du bewusst. Mit dickerer Farbe wären die sichtbaren Schnittkanten weg. Kritzel kann dir bestimmt aus Erfahrung helfen.
Grüße
Berkow
-
Genau richtig.
Die Figuren werden meist 'lasiert' um die Holzoloptik hervorzuheben und danach mit Leinölfirniss bepinselt.
Es ging mir eher um den Vorgang des Bemalens. Ich habe weniger dreckige Finger 😂
-
Mir gefällt, wie du die Figuren bemalst. Es passt zu den einfachen Figuren, dass sie "nur" lasiert sind und man die Schnittkanten sieht.
-
- Offizieller Beitrag
Lieber WestFale ,
bitte stelle doch in Zukunft deine schönen neuen Schnitzwerke NICHT hier in diesen Forenbereich, sonder hier rein:
Schnitzen / Holzbildhauen
DANKE -
Kann ich gerne machen. So wertvoll für eine Vorstellung finde ich die leider gar nicht und hielt sie in diesem Unterhaltungsbereich sehr gut aufgehoben.
Naja, dann nicht ☺️
-
Es ist ja nicht nur das bloße schnitzen, das einem so Freude bereitet. Das drumherum ist ja auch so nett.
Zur schöneren Präsentation und damit mir nicht immer alles umfällt habe ich mir eine Baumscheibe der Birke geschnappt, ein Raster aufgezeichnet, Stücke von Zahnstochern in passende Bohrungen eingeleimt und das ganze dann geölt.
So kann ich meine Figürchen gut aufstecken, schließlich haben die alle schon ein Loch der Schraube des Bemalstocks.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!