hallo von lena

  • hallo allerseits


    eigentlich ist es wohl früh mich anzumelden, denn ich habe meine schnitzkarriere noch nicht begonnen, wenn man von den taschenmesser schnitzereien meiner kindheit absieht... hätte ich da schon gewusst was es für werkzeuge und möglichkeiten gibt! bin eben mit der klinge oft an die grenzen der durchführbarkeit und schärfe gestoßen.
    (bin übrigens 27).
    eigentlich habe ich auch schon viele kreative betätigungsfelder, vor allem malen und zeichnen, halb professionell, könnte man sagen.
    ich bilde mir also zumindest ein, nicht ganz ohne vorbildung und auge für proportionen zu sein.


    grade bin ich dabei mir die passenden anfängereisen aus dem stubai sortiment herauszusuchen, die ich mir als entlohnung für eine zeichnung erbitte. (tauschgeschäfte sind doch was feines ;))
    ich habe einige ideen in welche richtung das mit dem schnitzen bei mir gehen soll, und wie ich mich kenne, wird es kleinformatig. ich weiß, schwerer, und nicht so anfängertauglich... ich bin allerdings eine akribische person, die sich gern an miniaturen ab arbeitet, will das risiko also partout eingehen.
    daher tendiere ich bei der wahl der eisen auch zu kleineren, und schleiche auch um den pfeil mikro-satz herum.
    vielleicht kann mir noch jemand eine entscheidungshilfe geben?


    an figuren hatte ich erstmal gar nicht gedacht, nun wo ich hier herumstöbere, beginnt mich das aber auch zu reizen... mal ein schaf, oder so. ursprüngliche ideen, sind eher praktischerer natur, löffel, und verzierte stäbe hatte ich vor. (spiralig wäre das langzeitziel).


    ach, einen kurs oder eine einführung würde ich gern machen, allerdings bin ich da nicht in der best versorgtesten gegend. bielefeld. vhs hab ich schon gecheckt, nix. das nächste was ich fand, war nienburg... auch hier bin ich für tipps sehr dankbar!



    soviel erstmal zu mir. :)
    beste grüße!
    lena

  • Hallo Lena


    Herzlich willkommen hier bei uns.