Grüßeaus Oberfranken

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,
    um nicht nur immer anonym im Forum rumzustöbern, möchte ich mich heute auch mal kurz vorstellen. Meine Schnitzleidenschaft wurde vor vielen Jahre auf der Heim und Handwerk-Messe bei einer Vorführung der Schnitzschule Geisler-Moroder angefacht. Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass "Schnitzmesser" so lange Dinger wie Stemmeisen sind. Mittlerweilen habe ich mich an den unterschiedlichsten Hölzern und Größen ausprobiert. Falls jemand Interesse hat, kann er mich ja mal virtuell unter http://www.mueller-holzform.de besuchen. Die Seite ist leider mangels Webmaster schon lange nicht mehr aktualisiert worde, aber ein paar Sachen sind es schon. An alle Schnitzer ganz herzliche und creative Grüße.

  • Hallo Ernst


    Herzlich willkommen. Ich war erstaunt welch geistige und Ideen reiche Werke du schnitzt. Meine Hochachtung.


    Gruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

  • Hallo Holzformer,


    herzlich willkommen, hier. Eine sehr schöne und informative Seite hast Du da.


    Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich Deine mangelnde oder nicht immer konseqente Schnittschutzausrüstung, anspreche. Auf verschiedenen Lehrgängen habe ich schon Fotos sehen müssen, da war aber ein Beitel in der Hand oder sonst wo, Kindergarten dagegen.


    Dennoch würde ich mich freuen noch mehr Projekte hier von Dir zu sehen.
    Da bei mir die Forstarbeit wieder losgeht, heisst es erstmal Holzbeschaffung und wie die Zeit es zulässt an meinem ca. 2m Adler weiter zu schnitzen.


    Gruss Detlef