Katzenmensch

  • Hier möchte ich euch meine neue Arbeit vorstellen.


    Es ist eine männliche Figur, die eine Katze auf dem Arm hält ;)


    Zuerst ein paar Bilder vom Zwischenstand


  • Das Gesicht ist klasse geworden. Der Rest natürlich auch aber von dem Gesicht bin ich total beeindruckt. Ich hoffe ich bekomme das auch mal so hin ....


    Das Gesicht ist mit Wasserfarbe gemalt, denn nochmal mit Mattlack übergepinselt ;)
    Der Rest ist mit anderer Farbe gemalt.


    Grüße
    Crispin

  • ahh ... zur Not hättest du dann noch etwas korrigieren können, das ist geschickt ....
    Aber ich finde auch wie du es geschnitzt hast wunderbar ... Sieht sehr natürlich aus, einfach gut gelungen.


    Welche Farben hast du für den Rest genommen?


  • ahh ... zur Not hättest du dann noch etwas korrigieren können, das ist geschickt ....
    Aber ich finde auch wie du es geschnitzt hast wunderbar ... Sieht sehr natürlich aus, einfach gut gelungen.


    Welche Farben hast du für den Rest genommen?


    Ich habe diese Farbe benutzt: (DEKA Color Matt)http://www.budweg.org/DEKA2.htm#ColorMatt Diese habe ich mir dann noch zurecht gemischt, bis ich den passenden Farbton hatte. Diese Farben sind nicht gerade billig, aber sie halten sehr gut. Auch wenn man Figuren damit anmalt, die z.B. im Winter draußen stehen (Pyramidenfiguren, Bergmänner), die Farbe reißt nicht oder sowas, sie ist sehr beständig, lässt sich auch gut verarbeiten. ;)


    Grüße
    Crispin

    Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindwurm ()


  • Auch wenn man Figuren damit anmalt, die z.B. im Winter draußen stehen (Pyramidenfiguren, Bergmänner), die Farbe reißt nicht oder sowas, sie ist sehr beständig, lässt sich auch gut verarbeiten.


    Figuren die im Winter draußen stehen, das klingt sehr sehr interessant, wollte ich auch schon machen. Aber leider fehlt mir bislang noch die Zeit und die passende Idee dafür...
    Hast du Bilder von deinen Winterfiguren? Würde mich sehr interessieren ...


    Grüße

  • Figuren die im Winter draußen stehen, das klingt sehr sehr interessant, wollte ich auch schon machen. Aber leider fehlt mir bislang noch die Zeit und die passende Idee dafür...
    Hast du Bilder von deinen Winterfiguren? Würde mich sehr interessieren ...


    Grüße


    Das sind leider nicht meine,die sind von Leuten aus meinem Verein, aber die Figuren stehen auf einer Pyramide, sind so ca. einen Meter hoch ;)

  • Und wo steht die Pyramide dann? Steht die dann auf einem Weihnachtsmarkt oder?
    Grüße


    Edit:
    Das lässt mich nun nicht mehr los ....
    Am liebsten würde ich sofort in den Keller gehen und anfangen was zu verrichten für Weihnachten ...