Kettensägenschnitzer aus dem Erzgebirge

  • Hallo
    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und fand sie gleich interresant. Mein Name ist Jörg Bäßler und komme aus Burkhardtsdorf / Meinersdorf im Erzgebirge. Mein Hobby schnitzen habe ich zum Beruf gemacht und seit 10 Jahren bin ich selbständig. Seit 7 Jahren bin ich fast nur noch mit der Kettensäge unterwegs und säge mich durch die Welt. Ob Japan, USA, England, Holland, Deutschland u.s.w., es macht einfach nur Spaß.


    Salve, Jörg
    http://www.sculptor-art.de

  • Hallo!
    Ich komm auch ausm Erzgebirge ;)
    Deine Skulpturen sehen echt richtig geil aus, Respekt!
    Mach weiter so!


    Grüße
    Crispin

  • Hallo, gerade habe ich Deinen Beitrag entdeckt und bin begeistert.Du hast sicher eine richtige Ausbildung ais Schnitzer gehabt und das Kettensägen dazugelernt, oder bist Du auch Hobbykünstler wie die meisten von uns.Ich begrüsse Dich im Forum und denke, dass wir von Deinem können profitieren werden. Das Kettensägen faziniert mich sehr und ich habe auch schon einige Arbeiten mit der Säge gefertigt. Leider besitzre ich nur eine Dolmar p 4 und dafür gibt es kein Carvingschwert. Also werden die guite alten Schnitzbeitel zu Vollendung benutzt. Ein Woodcarver von Rictol habe ich auch, muss aber die Technik dafür erst noch herausfinden. Noch etwas am Rande, wir nennen uns eigentlich beim Vornamen und nicht nur unter dem Pseudonüm, wie sieht es da so bei Dir aus? Arbeiten von mir sind im Forum nachzusehen, eine eigene Webseite habe ich noch nicht. Gib mir mal Dein Urteil für meine Werke, speziell die mir der Säge. Bis bald, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Jörg,
    herzlich willkommen im Forum. Bin schon mal über das Kunsthandwerkerportal über Deine Arbeiten gestolpert und möchte Dir gerne sagen, dass ich sehr beeindruckt bin!! Wenn ich genau überlege, wäre ich eigentlich nur wegen meinem Hobby gerne etwas jünger. Evtl.hätte ich es dann auch noch mal angepackt, mich in der Holzbildhauerei ausbilden zu lassen. So bleibt es eben beim Hobby und ist trotzdem sehr erfüllend. Ich wünsche Dir noch viele Jahre creativen Schaffens. Herzliche Grüße von Haus zu Haus!
    Ernst