Online Video-Workshops

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumsgemeinde


    Wer der englischen Sprache mächtig ist kennt vielleicht auch den berühmten Schnitzer und Lehrmeister Chris Pye.
    Dieser hat viele Bücher und Videos zum Thema schnitzen erstellt, hält Schnitzkurse in England und den USA und schreibt auch regelmäßig Beiträge in der amerikanischen Schnitzer-Zeitschrift "Woodcarving Illustrated".


    Nun gibt es eine wirklich gute Erweiterung von Chris Pye:
    Zusammen mit anderen Schnitzern hat er eine "Video-Workshop"-Internetseite ins Leben gerufen in der regelmäßig Video-Schnitzkurse (Schritt-für-Schritt-Anleitungen) online gestellt werden.
    Für eine monatliche Gebühr von knapp 7 Euro kann man jederzeit und beliebig oft auf die Videos zugreifen.
    Einzige Voraussetzung hierzu:
    - Kreditkarte (für die Bezahlung)
    - DSL Internet (damit Videos flüssig angesehen werden können)
    - englische Sprachkenntnis (aber nicht zwingend, denn Bilder sage ja bekanntlich mehr als Worte)


    Ich finde diese Seite und vor Allem diese Idee wirklich gut, aber seht nun selbst:
    http://www.woodcarvingworkshops.tv/



    Viele Grüße
    Spangler Thomas

    • Offizieller Beitrag

    @ GrafBobby


    Gut sicherlich ist "teuer" von der jeweiligen Geldbörse abhängig.


    Ich persönlich betrachte es so:
    - die Qualität der Internetseite und der Videos sind hervorragend und sehr professionell gemacht
    - man bekommt immer wieder neue Videos und Lehrhinweise
    - spart sich den Kauf teurer DVD´s
    - spart sich (eventuell) den Kauf der Bücher
    - ist immer auf dem "neuesten Stand"


    Da ich persönlich weiß, wie viel Aufwand eine Filmproduktion macht, wie viel eine Internetseite kostet und wie teuer das alles ist, muss ich sagen: 7 Euro ist absolut nicht teuer sondern in meinen Augen "gerechtfertigt".


    Aber... wie alles im Leben: Es ist eben Ansichtssache!



    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Ja, die Seite und die Idee gefallen mir richtig gut. Die 7€ ist es mir eigentlich auch wert, da ich ja gerade erst im Anfangsstadium meiner Schnitzerkunst bin. Kann ich das dann auch jederzeit wieder kündigen, wenn ich die Hilfe nicht mehr brauche?